Wir sind die Contentarchitekten!
Was wir tun
Ob Strategie-Konzeptionierung, Kampagnen-Erstellung, Employer Branding, Personal Branding, Social-Media-Beratung, Workshops, Quizze, Quotecards und virale Artikel: Wir sind die Spezialisten für Social-Media-Marketing. Und das allein schon, weil Gründerin Dr. Vivian Roese als erste Social-Media-Doktorin promoviert wurde und trotzdem ganz wunderbar ohne hippen Marketing-Sprech auskommt.
Wir Contentarchitekten stellen Content her, erarbeiten Marketing-Strategien. Wir analysieren, wie der Inhalt zu platzieren ist und die Plattform, auf der er für Sie stattfinden soll.
Wir erarbeiten maßgeschneiderte Social-Media-Strategien und Konzepte. Wir erzählen Ihre Geschichte. Wir begleiten Sie mit Live-Berichterstattungen in den Social Media auf Tagungen und Messen und erstellen live den Content dazu, noch bevor der Speaker von der Bühne geht.
Wir betreiben das Targeting für Sponsored Campaigns, lieben aber auch organisches Wachstum und sind spezialisiert auf Shareable Content.
Wir betreiben Monitoring, Navigieren sicher durch eventuelle, aber unwahrscheinliche Shitstorms. Wir werten aus, reporten – und wir bilden Sie auf Wunsch mit Workshops weiter.
Social Media Marketing
Wir erstellen für Sie auf Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, YouTube, Instagram, Pinterest, Snapchat und Co. Ihr Konto, bespielen und monitoren sie auf Wunsch.
Website
Inhalte
Wer Websites baut, kann keine Texte schreiben, und anders herum? Falsch! Wir bauen die Plattform UND die Inhalte!
Bleibt nur die Frage: Was können wir für SIE tun?
Referenzen
Wer steckt dahinter?
Dr. Vivian Roese, Gründerin
Michael Roese, Inhaber
Welche Plattformen dürfen es denn sein?
Social-Media-Leistungspakete
Das sagen unsere Kunden
„Dr. Vivian Roese erstellte für mich eine Pinterest-Strategie für 2020, die zu meiner großen Freude bereits wenige Wochen nach ihrer Umsetzung vorzeigbare Ergebnisse bringt.
Besonders hilfreich waren für mich die klare Herausarbeitung meiner Marke wie auch die praktischen, schnell und leicht umsetzbaren Tipps in punkto Design, relevante Pin-Zeiten, Best und Worst Practice-Beispiele und Content-Vorschläge, so dass ich die Strategie 1:1 an meine Pinterest-Assistentin weitergeben konnte.
Frau Dr. Roese ist unbedingt empfehlenswert, auch deshalb weil sie sich im Rahmen des persönlichen Austausches nicht allein auf Pinterest fokussierte, sondern auch die Auswirkungen der Strategie auf andere Social Media Kanäle aufzeigte. Auf diese Weise habe ich doppelt profitiert – vielen Dank dafür!“
(RA Dr. Anja Schäfer)
„Vivian war ein ganz wichtiger Faktor für unsere erfolgreiche Netzwerkarbeit hier auf LinkedIn. Mit ihren Tipps und Tricks hat sie uns ganz wesentlich dabei unterstützt, die Plattform richtig zu verstehen. Ich kann jedem wärmstens die Zusammenarbeit mit ihr beim Thema LinkedIn empfehlen.„
(Robert Frischbier, 2PaarSchultern)
„Sehr kurzweilige Moderation [des Seminars], kompakte Inhalte, eine charmante Präsentation und viele hilfreiche praktische Tipps.
Zusätzlich gefiel mir die gute Atmosphäre, in der man problemlos und entspannt in den Austausch gehen konnte.“
(Teilnehmerin an Weiterbildungs-Seminar für Online-Marketing der Quadriga Hochschule Berlin)
„Michael Roese verkörpert in seiner Rolle als Social Media-Experte starke fachliche und soziale Kompetenz in Personalunion.
Er schafft es wie kein zweiter, Ruhe und Besonnenheit auf ein ganzes Team auszustrahlen und verliert dabei nie den Sinn für Humor und Spaß an der Arbeit.
Es war immer eine Freude, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen und ich bin mir sicher, dass sich in Zukunft dafür wieder Chancen ergeben werden!
Falls Sie also die Chance haben, zögern Sie nicht!“
(Andreas Kohn, European Social Media Specialist bei Ricola)
Was können wir für Sie tun?
Sie wissen noch nicht, welches Paket für Sie das richtige ist? Wir beraten Sie gern – kostenlos und unverbindlich!
GRATIS Erstberatung
Vertragsabschluss
Analyse, Redaktionsplan
Launch,
Monitoring
Aktuelles
FAQ
Allgemeine Fragen
Das kommt darauf an, wen Sie erreichen wollen. Möchten Sie Business-Kontakte knüpfen, in Ihrer Branche netzwerken, sich als Kenner der Branche positionieren und bestehende Kontakte auch online pflegen, empfehlen sich B2B-Kanäle wie LinkedIn oder Xing.
Möchten Sie sich an Kunden wenden, empfehlen sich B2C-Plattformen wie Facebook oder Instagram. Meist ist beides ratsam. Wir beraten Sie gern unverbindlich darin, auf welchen Kanälen Sie am besten glänzen können!
Ja, auch das geht. Sie können gern Beratungsstunden oder einen Workshop buchen, der Sie social-media-fit macht.
Absolut! Überlegen Sie sich mal, wie viel Sie für eine Print-Anzeige ausgeben müssen. Und wie Sie da messen können, wer das jetzt gelesen und für gut befunden hat: eben! Soziale Medien sind die einzigen, wo Sie Ihre Kunden zielgruppengenau ausfindig machen und die Ergebnisse messen können – und das zu einem Bruchteil des Preises für die Printanzeige. Nebenbei können Sie mit Ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren, herausfinden, was sie suchen – und so ihr Produkt besser und profitabler machen. Und im Newsfeed zu sein bedeutet an ihrem Leben teilzuhaben.
Buchen Sie einen Workshop oder eine Beratung und wir verraten’s Ihnen! 😉
Technische Fragen
Fragen Sie in unserem Kontaktformular unverbindlich unsere Preise an. Spoiler: Die Pakete sind so designt, dass es für jeden bezahlbar ist.
Ja, jederzeit
Die Vertragslaufzeit beträgt je nach Modell drei, sechs oder zwölf Monate.
Ja, sofern es sich um WordPress als CMS handelt – was wir empfehlen, da Sie Ihre Seite so später bei Bedarf ganz einfach selbst pflegen können.
Ja, wir können SEO/SEA, d.h. „google-optimieren“. Beim Texten denken wir an SEO gleich mit und bei Bedarf können wir Ihre Seite auch ins Google-Ranking nach oben katapultieren wie ein Flipper-Automat.